Navigation
Header

Besuchen Sie auch unsere Logineo NRW Startseite:
https://eure.nrw.schule/


Informationen zum Coronavirus

– https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html

Corona-Schaubild


Veränderungsanzeige hier


LRS Handlungskonzept hier


„Neuer Vorstand in der Euregio Realschule


 

In der jüngsten Mitgliederversammlung des EUREGIO Realschule Kranenburg e.V., das ist der Schulträger der Euregio Realschule, wurden der 1. und der stellvertretende Vorsitzende neugewählt. Der bisherige Vorsitzende, Martin Nienhaus (1. v. links), der die Gründerjahre der Schule seit 2014 aktiv gestalten durfte, rückte auf eigenen Wunsch in die 2. Reihe. Ihm wurde herzlich für den zurückliegenden Einsatz gedankt. Horst Baranowski als sein bisheriger Stellvertreter und ebenfalls Pionier des gesamten Schulkonzeptes wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Er wird aber weiterhin der Schule als Beisitzer im Vorstand verbunden bleiben. Das neue Führungsduo besteht aus Dr. Berta Heins (3. v. links) und Drs, Kees-Jan van Oorsouw (4. v. links). In weiteren Funktionen unverändert: Elvira Janßen-van Koeverden (Schriftführerin), Bärbel Ketelaer (Kassiererin) und Joachim Janßen (Geschäftsführer).

Den Vereinsmitgliedern wurde von der neuen Vorsitzenden mitgeteilt, dass zum 1.1.2024 eine Schulsozialarbeiterin mit einem wöchentlichen Stundenkontingent von 30 Stunden zum Schulteam gehören wird. Außerdem wird das Schulsekretariat zukünftig durch weitere Unterstützungsstunden entlastet. Die Personalien lösten Freude und große Zustimmung aus. Erfreulich ist auch, dass im ersten Quartal 2014 das Projekt „Einrichtung eines Physik- und Technikraums“ endlich umgesetzt wird. Schon jetzt wird auf den 2. Tag der offenen Tür am Samstag, dem 20.1.2024, hingewiesen. Ab 11:00 Uhr öffnen sich die Schulpforten für das abwechslungsreiche „Komm-Doch-Zu-Uns“-Programm. Anmeldungen zum Schuljahr 2024/2025 werden im Schulsekretariat, Galgensteeg 21-23 in Kranenburg (Tel. 02826 5268) ab sofort gerne entgegengenommen.“

 

 

2. Tag der offenen Tür