Dienstag, 7. Februar, 19:00 Uhr

Dinsdag, 7. februari, 19:00 uur

Zwei Sprachen – eine Schule, samen naar school

Onze ervaringen met tweetalig onderwijs, unsere Erfahrungen aus dem Unterricht, zwei Sprachen – eine Schule wollen wir beleuchten. Es geht um vragen – kansen- valkuilen, Fragen – Chancen – Perspektiven
Am Dienstag werden wir drei Perspektive kreativ vorstellen.
  • Die Schülerperspektive wird von Carolin Zinner vorgestellt, die in den vergangenen Wochen dazu einen Film mit den Kindern erstellt hat. „Naar school en zur Schule“ Zweisprachigkeit uns Sicht der Kinder.
  • Die Elternperspektive ist von Sabine Eijkholt und Hans Smeenge festgehalten – sie haben Interviews mit verschiedenen Eltern unserer Kinder gefilmt.
  • Die Lehrersicht auf Spracherwerb, die Fallstricke des Alltags und unsere tagtäglichen Herausforderungen werden Horst und ich zur Diskussion stellen.
  • Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Fragen in großer wie in kleiner Runde an „Expertentischen“. Dort halten wir das Feedback fest und bereiten es im Anschluss zur weiteren Dokumentation auf.

Ein ambitioniertes Programm, auf jeden Fall ein kurzweiliger, sehr interessanter Abend.

Auf unserer Facebookseite finden Sie hierzu bereits ein kleines Video: www.facebook.com/RealschuleKranenburg/